Hier geht es um Mailinglisten:

Was Mailinglisten sind:

So, nun sind wir im Bereich Mailinglisten.

Solltest du noch nichts über Mailinglisten wissen, dann erkläre ich dir jetzt kurz etwas darüber. eine mailingliste ist ein Medium zur Kommunikation. Nur das man dort natürlich nicht Chattet, man schreibt sich Mails. In einer mailingliste meldet man sich mit seiner Mailadresse an. Schreibt nun ein Mitglied der Liste etwas an die Adresse der Liste, so können diese Mail alle eingetragenen User der Liste lesen, soll heißen, allen wird die mail zugestellt. dies kann sehr praktisch sein, gerade bei themen bezogenen Listen, die sich Beispielsweise mit dem Thema Computer befassen. hat nun jemand ein Problem mit seinem Rechner, kann er dieses an die Liste schreiben und alle User können dies lesen und dem Schreiber kann möglicherweise schnell von mehreren Seiten geholfen werden. Aber auch zum sich kennenlernen ist solch eine Liste gut geeignet.

Ich hoffe, diese Erklärung brachte ein wenig klarheit.

 
 

Meine eigenen Mailinglisten:

Ich selbst betreibe zur Zeit zwei eigene mailinglisten. eine befaßt sich mit dem Thema Humor und comedy, die andere mit der Haltung und allem wissenswerten über unsere gefiederten Freunde. wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann klicke auf die entsprechenden Links dieser Seite.